Weihnachtsgruß 2020

Veröffentlicht am 22.12.2020 in Aktuell

„Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun“ – Mahatma Gandhi

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

ein geschichtsträchtiges Jahr neigt sich dem Ende zu.

Wir sind uns sicher, dass die Generationen nach uns das Jahr 2020 als das Jahr der großen Pandemie wiederfinden werden bzw. uns selbst es als solches im Gedächtnis haften bleibt.

Die Worte Mahatma Gandhis sind aber nicht nur für die Situation heute bezeichnend;
sie können uns auch Mut machen und Hoffnung spenden, denn wir selbst können mit

unserem Handeln die Zukunft beeinflussen.

Im Kleinen können wir dies schon hier in Kandel tun, indem wir die Geschäfte nach unseren Möglichkeiten unterstützen. Ein Rundgang durch die Straßen zeigt, dass fast alle Läden und Geschäfte Bestellungen entgegennehmen und diese zum Teil sogar nach Hause liefern. Daher unsere herzliche Bitte an Euch, von dieser Möglichkeit rege Gebrauch zu machen!

Aber nicht nur die Zukunft Kandels hängt von unserem Tun ab.

Im März nächsten Jahres finden in Rheinland-Pfalz die Landtagswahlen statt.

Sowohl unser Spitzenkandidat im Wahlkreis, Alexander Schweitzer, als auch unsere

Ministerpräsidentin Malu Dreyer brauchen unsere Unterstützung.

Corona-bedingt werden wir wahrscheinlich nicht die Möglichkeit haben, mittels Infoständen oder an der Haustür, die Wähler*Innen von unseren sozialdemokratischen Werten zu überzeugen. Deshalb ist es umso wichtiger, unsere Ziele ab heute schon im Freundes- und Familienkreis zu vermitteln und sowohl für uns als SPD, als auch für Alexander und
Malu zu werben.

Jede Stimme zählt, damit Rheinland-Pfalz auch in Zukunft sozialdemokratisch regiert bleibt. Den Grundstein legen wir alle damit, indem wir selbst zur Wahl gehen oder kontaktlos über Briefwahl unsere Erst-Stimme Alexander Schweitzer geben und unsere Zweitstimme der SPD, damit Malu Dreyer auch künftig unsere Ministerpräsidentin sein wird.

Für unseren Ortsverein Kandel erhoffen wir, dass wir im nächsten Jahr wieder mehr Gelegenheit haben, uns persönlich zu treffen und miteinander über unsere kleinen und großen Sorgen zu sprechen.

Gleichzeitig bitten wir Euch um Verständnis dafür, dass wir in diesem Jahr Corona-bedingt zurückhaltender agiert haben.

Weihnachten, Weihnachtsbaum, Hintergrund, Rot, Weiß

Frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute für das Jahr 2021

So wünschen wir Euch besinnliche Festtage
und alles Liebe und Gute für das nächste

Jahr. Aber vor allem: BLEIBT GESUND!

 

Herzlichst!                                                    

Armin Reinemuth                           Volker Poß

Vorsitzender                          stv. Vorsitzender