Schnelltest-Station kommt nach Kandel!

Veröffentlicht am 11.03.2021 in Aktionen

Nicht jeder Bundesbürger ist je von einem Corona-Test erfaßt worden. Wer aus einem Hotspot aus dem Urlaubsland zurückgekehrt ist, sah sich gezwungen sich in einem Testzentrum prüfen zu lassen, ob er infiziert sei und wurde im Anschluß über das Ergebnis informiert. Das konnte Tage dauern, bis das Ergebnis übermittelt wurde. Zwischenzeitlich wurden Schnell-Tests entwickelt, die auch in weiten Kreisen der Bevölkerung kurzfristig zugänglich sein sollten. Doch nur wo komme ich an solche Tests heran und wer kann sie durchführen? Der Zugang zu Veranstaltungen und Institutionen erfordert vermehrt die Vorlage eines solchen Schnelltest. Was ist zu tun?

Die Verbandsgemeinde Kandel mit SPD-Bürgermeister Volker Poß an der Spitze hat sich der Frage angenommen und bietet ab dem Wochenende Schnelltests für ihre Bewohner an. Näheres entnehmen sie bitte der nachstehenden Verlautbarung der Verbandsgemeinde Kandel.