Nachrichten zum Thema Aktionen

Infostand am 23.09.2021 mit Thomas Hitschler

Wir freuen uns sehr, am 23.09.2021 von 12 bis 13 Uhr kommt Thomas Hitschler zu uns an den Infostand.

Ebenso erfreut sind wir, daß der Kandler Künstler Armin Hott Abzüge des von ihm gestalteten Plakats bei uns am Stand signieren wird.

 

 
Schnelltest-Station kommt nach Kandel!

Nicht jeder Bundesbürger ist je von einem Corona-Test erfaßt worden. Wer aus einem Hotspot aus dem Urlaubsland zurückgekehrt ist, sah sich gezwungen sich in einem Testzentrum prüfen zu lassen, ob er infiziert sei und wurde im Anschluß über das Ergebnis informiert. Das konnte Tage dauern, bis das Ergebnis übermittelt wurde. Zwischenzeitlich wurden Schnell-Tests entwickelt, die auch in weiten Kreisen der Bevölkerung kurzfristig zugänglich sein sollten. Doch nur wo komme ich an solche Tests heran und wer kann sie durchführen? Der Zugang zu Veranstaltungen und Institutionen erfordert vermehrt die Vorlage eines solchen Schnelltest. Was ist zu tun?

Die Verbandsgemeinde Kandel mit SPD-Bürgermeister Volker Poß an der Spitze hat sich der Frage angenommen und bietet ab dem Wochenende Schnelltests für ihre Bewohner an. Näheres entnehmen sie bitte der nachstehenden Verlautbarung der Verbandsgemeinde Kandel.

 
SPD-Ortsverein Kandel informiert über Gartenzaungespräche mit Alexander Schweitzer

Der südpfälzische Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Alexander Schweitzer ist in der Verbandsgemeinde Kandel präsent, um vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu kommen. In Zeiten der Corona-Pandemie wird er jedoch auf persönliche Besuche unmittelbar an der Haustür verzichten. Stattdessen wird er am Freitag, dem 12. Februar 2021, im Stadtbereich Kandel unterwegs sein, um „über den Gartenzaun“ mit der gebotenen Distanz und im Freien Gespräche mit möglichst vielen Kandeler Einwohnerinnen und Einwohnern zu führen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, mit Ihrem Abgeordneten Kontakt aufzunehmen. Gerne können Sie dazu auch vorab einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren unter wahlkreis@alexander-schweitzer.de oder per Telefon unter 06341 945626.

 
Wir zeigen Gesicht 12.09.2020

Wir zeigen Gesicht - Gegen Rechte Hetze - #wzg