Nachrichten zum Thema Aktionen

07.09.2020 in Aktionen

Bericht zur Mitgliederversammlung

 

Am Freitag, dem 21.08.2020, begrüßte der erste Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kandel, Armin Reinemuth, 19 Mitglieder zur zweiten Mitgliederversammlung des Jahres 2020. Er kündigte ein Programm aus Pflicht und Kür an.

 

28.07.2020 in Aktionen

SPD Kandel unterstützt Aktion "Wir zeigen Gesicht"

 

Die SPD in Kandel unterstützt die stille Aktion "Wir zeigen Gesicht" von Kandel gegen Rechts am 08. August vor der Verbandsgemeindeverwaltung Kandel.

Wir rufen unsere Mitglieder, aber ausdrücklich auch die Bevölkerung von Kandel auf, sich dieser friedlichen Form des Protestes gegen den rechtsextremen Aufmarsch anzuschließen.

Am 01.08. von 10 bis 14 Uhr gibt es in der Kandler Innenstadt einen vorbereitenden Infotisch.
Auch dort sind wir anwesend und laden herzlich dazu ein, sich in konstruktiven Gesprächen auszutauschen.

Ergänzung: Pressemitteilung von Kandel gegen Rechts und weiterführende Informationen.

 

16.07.2020 in Aktionen

Verfassungsschutzbericht 2019 online

 

Die Bekämpfung des Rechtsextremismus ist derzeit die größte sicherheitspolitische Herausforderung in Deutschland.
Der wachsende Antisemitismus „eine Schande für unser Land“, so Bundesinnenminister Horst Seehofer.

Hier die Ankündigung auf den Seiten des Verfassungsschutzes und hier der Bericht selbst.