15.04.2021 in Aktuell

Einladung zu einer virtuellen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Kandel

 

Am Freitag, dem 23.04.2021, um 19:00 Uhr,
findet eine virtuelle Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Kandel statt

Die Mitglieder haben die Möglichkeit, per Computer, Tablet oder Smartphone daran teilzunehmen.

Die Zugangsdaten hierzu wurden in einer persönlichen Einladung bereits mitgeteilt.

Nachfolgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung
  2. Bericht über die Arbeit des Vorstandes
  3. Bericht aus der Stadtratsfraktion
  4. Bericht aus der Verbandsgemeinderatsfraktion
  5. Verschiedenes,
    Ausblick auf Aktivitäten und Termine 2021

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kandel, Armin Reinemuth, würde sich sehr freuen, wenn
möglichst viele Genossinnen und Genossen dieser Einladung folgen und an der virtuellen Mitgliederversammlung teilnehmen.

 

03.04.2021 in Aktuell

Karsamstag Sammelaktion 2021

 
SPD Sammelaktion

Machen wir's einfach!

Bei der heutigen Sammelaktion (Karsamstag, der 3. April 2021) säuberten Mitglieder, Freunde und Interessierte die Straßen und Wege von Kandel.

Das Eiersuchen kann morgen starten.

 

03.04.2021 in Aktuell

Hilfe zum Impfen und zum Testzentrum

 

Unser Arbeitskreis hat sich mit den Fragen zum Impfen und dem Testzentrum auseinandergesetzt.

Hier die aktuellen Informationen sowie konkrete Hilfestellungen.

 

03.04.2021 in Aktuell

Ostergrüße

 
 

11.03.2021 in Aktionen

Schnelltest-Station kommt nach Kandel!

 

Nicht jeder Bundesbürger ist je von einem Corona-Test erfaßt worden. Wer aus einem Hotspot aus dem Urlaubsland zurückgekehrt ist, sah sich gezwungen sich in einem Testzentrum prüfen zu lassen, ob er infiziert sei und wurde im Anschluß über das Ergebnis informiert. Das konnte Tage dauern, bis das Ergebnis übermittelt wurde. Zwischenzeitlich wurden Schnell-Tests entwickelt, die auch in weiten Kreisen der Bevölkerung kurzfristig zugänglich sein sollten. Doch nur wo komme ich an solche Tests heran und wer kann sie durchführen? Der Zugang zu Veranstaltungen und Institutionen erfordert vermehrt die Vorlage eines solchen Schnelltest. Was ist zu tun?

Die Verbandsgemeinde Kandel mit SPD-Bürgermeister Volker Poß an der Spitze hat sich der Frage angenommen und bietet ab dem Wochenende Schnelltests für ihre Bewohner an. Näheres entnehmen sie bitte der nachstehenden Verlautbarung der Verbandsgemeinde Kandel.