Ärztehaus kommt gut an

Veröffentlicht am 16.04.2019 in Aktuell

Nach der öffentlichen Veranstaltung über die Möglichkeit, in Kandel ein Ärztehaus zu bauen, ist das Interesse hieran sehr rege, so Stadtbürgermeister Günther Tielebörger.

Viele jetzt noch aktive Ärzte in Kandel werden in den nächsten 5 bis 10 Jahren ausscheiden.

Ob die Räumlichkeiten dann noch für die nachfolgende Generation zur Verfügung stehen werden, ist mehr als ungewiss. Deshalb ist es notwendig, Alternativen anzubieten, um in Kandel und in der Verbandsgemeinde keinen ärztlichen Notstand zu bekommen.

Das heißt nicht, dass auch andere Häuser und Räumlichkeiten in der Stadt Kandel und hier besonders in der Innenstadt zur Verfügung gestellt werden sollten. Bisher liegen allerdings noch keine Anfragen hierzu vor.

HEUTE SCHON AN MORGEN DENKEN!!!